Navigation
Malteser im Kreis Esslingen

Rückblick 2018

28.12.2018

 

In diesem Jahr sammelten die Mitglieder der Malteser Plochingen rund 1.900 Dienststunden. Besonderheiten aus dem Jahr 2018: Faschingsumzug und Hallenfasnet in Reichenbach, Deutschland TOUR, Stoppelcross, Namika-Konzert in Plochingen.
Für alle Helfer der Gliederung Plochingen gab es eine kleine Weihnachtsüberraschung.
Neben den zahlreichen Sanitätsdiensten wurde noch Zeit gefunden, eine Ausbildung zum Einsatzsanitäter zu absolvieren. Die Prüfungen wurden von R. Kallenberger, J. Kallenberger und K. Rößler schon im Sommer erfolgreich abgelegt.
Besonders freute es uns, dass Dr. Carl-Ludwig Graf von Ballestrem beauftragt wurde, vor wenigen Tagen an unserem Jahresausklang die Berufungen der Ehrenamtliche zum „Einsatzsanitäter“ vorzunehmen.

Den drei neuen Einsatzsanitätern - Herzlichen Glückwunsch!

Kreisbeauftragter Dr. Carl-Ludwig Graf von Ballestrem erhielt von der Helfern als Dankeschön eine besondere Aufmerksamkeit überreicht.

Für 2019 sind wie vorbereitet und die ersten Dienste stehen schon an.

Auch im Lebenslauf sind soziale Betätigungen gern gesehen. Mitmachen lohnt sich.

Weitere Informationen