Navigation
Malteser im Kreis Esslingen

Presse

06.07.2018

Ferienjob gesucht?

Die Malteser im Bezirk Neckar-Alb suchen während den Sommer- und Semesterferien Rettungssanitäter, Rettungsassistenten und Notfallsanitäter (m/w) für den Einsatz in der Notfallrettung an unseren Standorten in Nürtingen,...


06.07.2018

Klaus Lemke verabschiedet

 In Ostfildern, Esslingen und dem Aichtal betreute er zahlreiche Geflüchtete und stand ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Herr Lemke konnte durch seine besonnene und ruhige Art das Vertrauen aller Bewohner gewinnen und...


03.07.2018

Klaus Lemke verabschiedet

In Ostfildern, Esslingen und dem Aichtal betreute er zahlreiche Geflüchtete und stand ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Herr Lemke konnte durch seine besonnene und ruhige Art das Vertrauen aller Bewohner gewinnen und war...


14.06.2018

Abitur was nun? Malteser informieren über Freiwilligendienst

Gerade für Abiturienten oder Berufseinsteiger bietet sich zur beruflichen Orientierung oder zum Einstieg in den sozialen oder medizinischen Bereich ein Freiwilliges Soziales Jahr oder ein Bundesfreiwilligen Dienst an.Die Malteser...


31.05.2018

Ein weiterer Sanitätsdienst - abgearbeitet

In der Seelsorgeeinheit Neckar-Fils fand heute in Deizisau die Fronleichnam Prozession statt. Um 10 :30 Uhr startet das Kirchenfest im Palmschen Garten. Die Malteser aus Plochingen, deren Einsatzgebiet über Altbach, Deizisau,...


29.05.2018

Erstorientierungskurs Reutlingen auf Exkursion

Als Teil des Kursmoduls "Verkehr und Orientierung vor Ort" konnten die Teilnehmer ihr neu erworbenes Wissen über öffentliche Verkehrsmittel und Verkehrsregeln in Deutschland schon auf der Anfahrt unter Beweis stellen....


26.05.2018

Malteser Plochingen erhalten Spende

Am vergangenen Donnerstag erhielten die Plochinger Malteser eine Zuwendung von dem Verein RV-Gewinnsparen, die durch die Volksbank Plochingen an der Dienststelle überreicht wurde. Wegen dem schlechten Wetter leider in der...


Treffer 22 bis 28 von 119

Weitere Informationen